ATEMTHERAPIE

Atem und Bewegung – Atemgymnastik

Atem und Bewegung ist ein Weg, um den eigenen Körper und sich selber besser kennenzulernen. Der Atem ist nicht nur eine Körperfunktion, er ist auch mit den Gefühlen und Gedanken eng verbunden. Deshalb ist der Atem nie «falsch», sondern ein Spiegel unserer körperlichen und seelischen Verfassung, er ist Ausdruck unseres Wesens. Auch kann er uns auf Disharmonien in unserem System aufmerksam machen. In der Atemgymnastik versuchen wir, den Atem zu optimieren, sein Potenzial besser zu nutzen und so auf allen Ebenen mehr Ausgeglichenheit zu erzielen.

Atembehandlung

Bei der Atembehandlung spürt die Behandlerin den Atem des Klienten / der Klientin auf, versucht mit den Händen Verspannungen zu lösen und den Weg für die Atembewegung frei zu machen, damit sie sich durch den ganzen Körper fortbewegen kann.

Wassertropfen

Der Klient erfährt oft eine tiefe Entspannung und innere Ausgeglichenheit.

Die Behandlung erfolgt auf der Massageliege über die Kleider.

Beschwerden, bei denen Atemtherapie Linderung bringen kann:
– Verspannungen aller Art
– Atembeschwerden
– Asthma
– Gelenkschmerzen
– Rückenprobleme
– Burnout

Atemtherapie ist eine ganzheitliche Therapie und kann deshalb bei den verschiedensten Symptomen Anwendung finden.

Krankenkassenanerkannt


Die vegetarische Single Küche

Kochbuch für Sie
und Ihn

mehr Informationen

Kochbuch | Die vegetarische Single Küche